SEO? SERP? Meta-Title? hreflang? Canonical? PageSpeed? GZIP? Nofollow?! …

Organic Search – der unterschätzte Kanal. Die organischen Ergebnis-Listen von Suchmaschinen wie Google sind einer der wichtigsten Marketing- und Vertriebskanäle in der der digitalen Welt. Ihr Potenzial wird von vielen Unternehmen nicht ausgeschöpft.


Wir helfen Ihnen, sich zu orientieren.

Schulungen und Inhouse-Seminare

Im Rahmen von eintägigen oder auch mehrtägigen Workshops und Inhouse-Seminaren bieten wir Ihnen und Ihrem Team eine Einführung in das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Übungen wie zum Beispiel „Texten für Google & Co.“. Wir beleuchten die wichtigsten Parameter, welche die Performance einer Webseite in den natürlichen Suchergebnissen von Google & Co. beeinflussen und erläutern anhand von vielen konkreten, praxis-nahen Beispielen, wie man diese optimieren kann. Die Inhalte der Veranstaltung passen wir an die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens an und liefern viele konkrete Beispiele aus Ihrer Branche. Für weitere Informationen und Terminvereinbarungen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Offene Seminare und Workshops

Mit Partnern wie Myhotelshop gibt Timo Peters als Dozent regelmäßig offene Seminare zum SEO & Co. in vielen deutschen Städten.

Seminare der Handelskammer Hamburg

In Zusammenarbeit mit dem HKBiS Bildungs-Service der Handelskammer Hamburg verasntaltet Timo Peters das eintägige Seminar „Einführung in die Suchmaschinenoptimierung“ in der allerschönsten der deutschen Städte. Hier geht es zu den geplanten Seminar-Terminen.

Kontaktieren Sie uns gerne, um weitere Informationen zu erhalten und die aktuell geplanten Termine zu erfahren. Hier geht es zu unserem Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Sie!