Timo Peters, Berater für Online-Marketing und SEO

Timo Peters – Berater für Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Der Gründer von LFLM Media berät Kunden und Partner-Agenturen aus Deutschland, Europa und den USA. Timo Peters arbeitet mit einem über viele Jahre gewachsenen Netzwerk von Profis aus der Medienbranche und der digitalen Welt. Er unterstützt seine Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Vermarktungs-Strategien. Dabei liegt sein Schwerpunkt auf dem Kanal „Search“, bzw. der Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Webseiten und Webshops. Er analysiert Webseiten gezielt nach den relevanten technischen und inhaltlich-strukturellen Kriterien, liefert im Rahmen von SEO Audits konkrete Empfehlungen und Anleitungen zur Verbesserung der Performance von Webseiten in den Suchergebnissen von Google & Co., begleitet den Prozess kontinuierlich und unterstützt seine Kunden bei der so genannten Offpage-Optimierung durch gezielte Online-PR und Content-Marketing-Maßnahmen. Darüber hinaus gibt er als er Dozent Seminare und Workshops rund um das Thema SEO.

Wichtige Stationen: Nach einer Kaufmanns-Ausbildung und dem Romanistik-Studium in Hamburg war Peters rund dreizehn Jahren als Vertriebsleiter von Nachrichten- und Online-Marketing-Agenturen tätig. Er arbeitete für namhafte und international agierende Kunden und führte als Bereichsleiter große und kleine multinationale Teams. In dieser Zeit sammelte er fundierte Fachkenntnisse und umfassende Erfahrungen in der Vermarktung und im internationalen Vertrieb von Medienprodukten und Dienstleistungen, sowohl im klassischen Medienmarkt als vor allem auch in den verschiedenen digitalen Kanälen. Seit 2013 ist Peters selbständig und arbeitet als unabhängiger Berater für Digital-Strategie im Bereich Online-Marketing, mit starkem Fokus auf SEO. Er ist gut vernetzt in der deutschen Digitalszene, verfügt über vielfältige Sprachkenntnisse und hohe interkulturelle Kompetenz.

Timo Peters LinkedIn